Für die Jugend startete die AEV (Austausch-Erfahrung und Vergleich) Wettkampfrunde. Unser Schützenkreis unterteilt alle teilnehmende Vereine in Gruppen. Diese Gruppen besuchen sich zu bestimmten Tagen in deren Vereinen. Ganze 9 Wettkämpfe sind geplant, die besten 6 werden gewertet und die mit dem besten Durchschnitt kommen ins Finale.
Der erste Wettkampf fand in unserer Luftdruckhalle statt. Für einige ist dies schon Routine, für andere war dies eine Premiere. Nichtsdestotrotz sind alle aufgeregt und möchten natürlich ihr bestes geben. Insgesamt waren 15 Schützen*innen mit Luftdruckgewehr sowie der Luftdruckpistole am Start.
Erfreulich ist es auch, dass sich die Trainer aller Vereine gegenseitig unterstützen und mit Rat und auch Tat zur Seite stehen. Der Austausch und die Erfahrungen sind sehr wertvoll für die Schützen und die Trainer.
Die Schützengilde Jugend konnte ihre Trainingsergebnisse bestätigen und fanden sich schnell in den Wettkampf ein.
Viel interessanter fanden sie gleichwohl unsere neuste Anschaffung für die Jüngsten im Verein. Seit dieser Woche haben wir eine Mayton Lichtanlange mit einer Lichtpistole. Diese wurde natürlich ausgiebig ausprobiert. Somit erweitern wir unsere Trainingsmöglichkeiten bei unseren Bambinis im Verein.
Das Jugendtraining wurde mit einer Bambini (ab dem 6. Lebensjahr) Trainingszeit erweitert. Diese sind Mittwoch und Freitag von 17:45 bis 18:25 Uhr.
Probetraining ist nach vorheriger Anmeldung möglich.
Ein großes Dankeschön darf hier nicht fehlen.
Ein großes Dankeschön geht an den Vorstand Frank Bender und die gesamte Vorstandschaft, die der Jugend tatkräftig- und finanziell zur Seite stehen. An Jürgen Kolb mit einer privaten Spende. An die vielen fleißigen Aufbau Helfer (Steffen Essert, Jens Petersen und Stefan Werner) , die viel Spaß nach dem Aufbau hatten, die Lichtpistole zu testen. Der Jugend, deren Eltern und Helfer beim Ostereier- und Halloweenschießen, die Jugendkasse zu füllen. Ohne ehrenamtlich Helfer findet leider kein aktives und schönes Vereinsleben statt. Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Comments